VERANSTALTUNGEN

Unsere vereinseigenen Veranstaltungen sind das Herzstück unseres Burschenvereins. Wir organisieren regelmäßig Events wie das traditionelle Weinfest oder nehmen an Weihnachtsmärkten und ähnlichen Festivitäten teil. Auch die Teilnahme an Festen anderer Vereine in der Umgebung gehört zu unserem Vereinsleben dazu, um uns mit anderen zu vernetzen und unsere Verbundenheit zur Gemeinde zu zeigen.

Unser Weinfest ist ein ganz besonderes Highlight, bei dem wir unsere Liebe zu edlen Tropfen und feinen Köstlichkeiten teilen. Hier kann man sich in geselliger Runde treffen, austauschen und einen unvergesslichen Abend erleben.

Aber wir sind nicht nur auf unsere eigenen Veranstaltungen beschränkt. Wir engagieren uns auch für gemeinnützige Projekte und sammeln Spenden für bedürftige Familien in der Umgebung. Denn wir sehen es als unsere Pflicht, uns für das Wohl der Gemeinschaft einzusetzen.

Als Burschenverein sind wir stolz darauf, ein wichtiger Teil des Gemeindelebens zu sein und möchten auch in Zukunft viele spannende Events organisieren und an Festen in der Umgebung teilnehmen. Wir freuen uns darauf, dich auf unseren Veranstaltungen begrüßen zu dürfen!

Samstag, 31. August 2024 2. Pleußner Weinfest 2024
Es ist wieder soweit! Das 2. Pleußner Weinfest lädt ein!Freue dich auf gemütliche Stunden in unserer festlichen Atmosphäre, begleitet von einer Auswahl an köstlichen Weinen und herzhaften Käse- und Speckplatten sowie Grillspezialitäten. Für die musikalische Unterhaltung sorgt Alleinunterhalter Fred Stingl. Natürlich gibt es auch frisch gezapftes Bier und eine Vielzahl von Weinen, um deinen Geschmack zu treffen. Komm vorbei und genieße gemeinsam mit dem Burschenverein Pleußen einen unvergesslichen Abend!