Montag, 7. August 2023

Weinprobe

Genussvolle Entdeckungsreise: Bericht zur Weinprobe beim Weinhandel Achatz

Vergangenen Donnerstag hatten wir als Burschenverein Pleussen eine wundervolle Weinprobe bei Weinhandel Achatz in Waldsassen. Wir wurden herzlich von Frau Achatz empfangen und hatten das Vergnügen, insgesamt neun verschiedene Weinsorten zu verkosten - darunter Weißweine, Rotweine und sogar Rosé.

Die Weine stammten von zwei Winzern namens "Schittler Becker" und "Heuchelberg". Von den neun Weinen, die wir probierten, werden auch sieben auf der Weinkarte unseres ersten Weinfests am 26.08.23 zu finden sein. Das verspricht ein abwechslungsreiches Angebot für unsere Gäste.
Frau Achatz teilte ihr umfangreiches Wissen zu jedem Wein mit uns und sorgte dafür, dass wir die verschiedenen Geschmacksnuancen vollständig erfassen konnten. Zusätzlich servierte sie eine kleine Brotzeit, die perfekt zu den Weinen passte und unsere Geschmackserlebnisse abrundete.

Die Atmosphäre war angenehm und entspannt, während Frau Achatz uns dennoch professionell durch die Verkostung führte. Wir waren beeindruckt von ihrer Leidenschaft für Wein und den interessanten Hintergrundinformationen zu den Winzern und ihren Weinbergen.

Insgesamt war die Weinprobe ein großartiges Erlebnis, das unseren Horizont erweiterte und uns auf das bevorstehende Weinfest freudig einstimmt. Wir möchten Frau Achatz herzlich für ihre Gastfreundschaft und ihr Engagement danken. Wir freuen uns darauf, die exzellenten Weine von "Schittler Becker" und "Heuchelberg" unseren Gästen präsentieren zu können.