Freitag, 27. Januar 2023

1. Jahreshauptversammlung

Am 27.01.2023 um 19:00 Uhr versammelten sich die Mitglieder des Burschenverein Pleußen e. V. im Dorfmittelpunkt Pleußen für die erste Jahreshauptversammlung der Vereinsgeschichte.

Gestartet hat die Sitzung mit der Begrüßung des 1. Vorsitzenden Johannes Rögner. Den erschienen Mitgliedern, darunter der 1. Bürgermeister der Stadt Mitterteich, Stefan Grillmeier, dankte er für ihr zahlreiches erscheinen und freute sich gleich mit der Nennung der Mitgliederzahl starten zu dürfen.

"Seit der Gründung am 01.07.2022 durften wir bereits 45 neue Mitglieder begrüßen. Darauf können wir sehr stolz sein.", betonte der Vorsitzenden zum Beginn seines Berichts.

Daraufhin wurde des vergangene Vereinsjahr zusammengefasst und nochmals erläutert. Unteranderem wurde näher auf den Weihnachtsmarkt der Stadt Mitterteich und auf den Prozess der Eintragung in das Vereinsregister eingegangen.

Dann wurde auch schon über zukünftige Pläne diskutiert. Als großer Punkt im Vereinskalender steht das Weinfest am 26. August 2023 in Pleußen an. Die Idee wurde von den Anwesenden für gut empfunden und somit war die Begeisterung der Mitglieder schnell erweckt.

Nach dem Kassenbericht des ersten Kassenwartes Emil Wölfl, sprach der 1. Bürgermeister Stefan Grillmeier noch ein paar Worte zum Publikum. Er bedankte sich für das Engagement der jungen Burschen und wünschte ihnen viel Glück und Erfolg auf den weiteren Weg.

Wir möchten uns auch nochmal bei unseren Vereinsmitglieder, Freunden und Gönnern für das erste Vereinsjahr bedanken.

Viele Grüße,

die Vorstandschaft